. .

„Wenn wir klar sehen wollen, müssen wir die Linsen unserer Vergrößerungsgläser sauber halten.“

(Heinz Kohut)

Mittwochabende

 

Die Veranstaltungen finden mittwochs von 18.00 Uhr bis 21.15 statt. Es handelt sich um die theoretischen Lehrveranstaltungen für die Studierenden unseres Instituts, die in der Regel durch DozentInnen unseres Instituts durchgeführt werden.

Bei Interesse können nach Voranmeldung auch externe niedergelassene oder klinisch tätige KollegInnen solche Veranstaltungen besuchen. Sie können sich für ein Semester bei uns einschreiben oder sich für einzelne ausgewählte Veranstaltungen anmelden.

Für PsychologInnen und ÄrztInnen sowie für StudentInnen, die sich für die Aus- bzw. Weiterbildung zum Psychologischen / Ärztlichen Psychotherapeuten und / oder Psychoanalytiker interessieren, kann dies eine Möglichkeit sein, das Institut einmal „von innen“ kennenzulernen.

Die Inhalte der Lehrveranstaltungen zeigt Ihnen unser jeweiliger Semesterplan.